Das Ziel unseres filmischen Schaffens

Mit unseren Hochzeitsvideos möchten wir all die einzigartigen und kostbaren Momente eurer Trauung bewahren und die Erinnerung daran lebendig halten. Uns ist dieser Tag genauso wichtig wie euch! Okay, vielleicht klingt das übertrieben… aber es geht uns genau wie euch darum, alles perfekt werden zu lassen und diesen Tag so schön wie möglich zu gestalten – nur eben mit filmischen Mitteln. Dabei ist es uns wichtig, das Geschehen gleichzeitig auf ästhetische, aber vor allem auf authentische Art zu dokumentieren, um dem Zuschauer ein Gefühl für das Besondere eures Hochzeitstags zu geben.

Während der Fokus auf dem Brautpaar liegt, achten wir auch auf all die kleinen Side-Storys, an die man sich auch später noch gerne zurückerinnert – seien es spielende Kinder, feiernde Freunde, ein Sonnenuntergang oder „die vergessenen Ringe“ und ähnliche Anekdoten bei denen im Nachhinein jeder Tränen lacht. Da jede Hochzeit individuell gestaltet ist, sind auch unsere Filme Unikate. Daher liegt uns sehr viel daran, euch zu Wort kommen zu lassen, eure Meinung zu berücksichtigen und eure individuellen Ideen als Quelle für eine kreative Umsetzung zu nutzen – denn ihr seid es, die den Hochzeitsfilm besonders machen.

Hochzeitsvideos ganz nach eurem Geschmack

Gerne beraten wir euch in einem persönlichen Gespräch welche Kombinationen für euren Ablauf Sinn machen und stellen mit euch gemeinsam ein unverbindliches und individuelles Angebot zusammen.

Der Preis für einen Hochzeitsfilm variiert dadurch, wie intensiv und wie lange das Ereignis begleitet wird, durch den Aufwand in der Postproduktion und durch die Länge des fertigen Films. Zum Beispiel kann für zusätzliche Aufnahmen und Side-Storys ein zweiter Kameramann dazu gebucht werden. Auch der Einsatz einer Drohne ist möglich, mit der spannende und einmalige Bilder aus der Vogelperspektive gefilmt werden können. Ihr entscheidet, ob wir vom Ankleiden bis zur Feier alles filmen, oder ob es Momente gibt, in denen die Kameras auch mal aus bleiben sollen. In der Postproduktion ist neben dem Schnitt viel Spielraum für individuelle Wünsche und Ideen: vom musikalischen Thema des Films, über spezielle Effekte, bis hin zu einer richtigen DVD/BluRay-Produktion mit Menü. Bei der Länge des Hochzeitsvideos könnt ihr euch zwischen „reinem Trailer“, 20, 30 und 40 Minuten entscheiden, je nachdem welche Dramaturgie euch zusagt.

Unsere Paketpreise beginnen ab 1550,- € und einer Begleitung von 8 Stunden für einen Highlight-Trailer. Preisliche Vorteile bietet auch die Kombination mit unseren Foto-Angeboten. Sagt einfach Bescheid, falls ihr detailliertere Informationen braucht, damit wir euch unser Angebot zukommen lassen. Und falls es euch nun interessiert, wie ein fertiges Hochzeitsvideo in voller Länge aussieht, können wir euch gerne ein Beispiel zeigen.

Ein Freundschaftsdienst für unsere Hochzeitspaare

Hin und wieder fragen uns Paare nach ihrer Hochzeit, ob wir eine bestimmte Rede gefilmt haben, die ihnen besonders gut gefallen hat oder deren Redner ihnen besonders am Herzen liegt. Gewöhnlich ist die Verwendung einer kompletten Hochzeitsansprache im Hochzeitsvideo auf Grund ihrer Länge nicht empfehlenswert. Sollten wir die Rede jedoch aufgezeichnet haben, stellen wir das Rohmaterial gerne zur Verfügung.