Helmut Zoepffel

So wie Sherlock Holmes seinen Dr. Watson, oder Tim seinen Struppi braucht, so wird Bernd durch seinen Helmut auf kongeniale Weise ergänzt. Helmut ist der perfekte Ausgleich für Bernds Schwächen: er sammelt all das verloren geglaubte Equipment auf und ist überhaupt sehr gut durchorganisiert, strukturiert und orientiert. Sein unermüdlicher Fleiß lässt vermuten, dass zu Schulzeiten der Platz neben seinem Eintrag im Lobheft immer übersäht mit Smileys war. Allerdings schwinden seine sozialen Kompetenzen bei leerem Magen, daher ist ein kleiner Imbiss zwischendurch beim Rest des Teams immer gerne gesehen.

Drei Fragen an Helmut:

Wessen Hochzeit würdest du gerne filmen?
ODER: Wessen Hochzeit hättest du gerne gefilmt?

Bei James Bonds nächster Trauung möchte ich gerne mit der Kamera alles einfangen.

Was machst du wenn du gerade mal nicht filmst?

Ich erfülle die Reiseträume netter Menschen und treibe Sportler zu Bestleistungen.

In welchem Moment begann deine Leidenschaft für den Film?

Als ich die Freude und Begeisterung der Beteiligten meiner ersten Filme bei deren Betrachtung bemerkte, begann diese Leidenschaft.