„Wege entstehen dadurch, dass man sie geht“

(Franz Kafka)

Seit die clipmanufaktur 2008 von Bernd gegründet wurde, hat sie sich ständig weiterentwickelt. Momentan besteht der Kern aus vier engagierten und leidenschaftlichen Foto- und Videografen, die alle mit Spaß – aber auch der nötigen Ernsthaftigkeit – ihr Herzblut in dieses Projekt stecken. An dieser Stelle möchten wir aber auch allen hier ungenannten freien Fotografen, Kameramännern, Cuttern, Drehbuch-Schreibern, … danken, die bei Bedarf hinzugezogen werden und die es uns ermöglichen auch größere Aufgaben erfolgreich zu stemmen.

Wir begrüßen jede neue Herausforderung, da uns bewusst ist, dass wir nur wachsen können wenn wir am Ball bleiben, wenn wir aktuelle Trends berücksichtigen, oder auch mal gegen den Strom schwimmen und eigene Trends setzen. Dabei denken wir in Bezug auf Wachstum weniger an die Betriebsgröße, als vielmehr an unseren Erfahrungsschatz, unsere Fähigkeiten und Fertigkeiten. Wir wachsen mit euren Anforderungen, eure individuellen Wünsche sehen wir als Chance.

Ein kleines aber sehr leistungs- und anpassungsfähiges Team

Unser Team teilt sich hälftig nach Aufgaben und Geschlechtern: während Bernd und Helmut für bewegte Bilder sorgen, halten Britta und Ursula ihre Motive in unbewegten Bildern fest. Nicht selten kommt es jedoch vor, dass sich die Rollen vertauschen, da jede oder jeder auch das andere Metier beherrscht – wobei er oder sie dann froh ist, wenn er oder sie wieder das eigene Aufgabenfeld bearbeiten kann ;-).

Bucht ihr unser Team, bekommt ihr jedoch nicht nur eine Handvoll Kameramänner und -frauen, sondern motivierte Unterstützer, flexible Anpasser und verständnisvolle Auf-Plan-B-Umsteller. Unsere Erfahrungen auf unzähligen Hochzeiten (inklusive eigener) haben uns oft genug gezeigt, dass nicht alles nach Plan laufen kann, dass uns zum Beispiel das Wetter einen Strich durch die Rechnung machen kann, indem das Paar-Shooting ins Wasser fällt, oder dass eine schwangere Braut bei all den Strapazen eines Hochzeitstages auch mal eine längere Pause braucht und sich dadurch der Ablaufplan verzögert. Ein Shooting mit einem Baby ist sowieso nur bedingt planbar und dass Kinder (inklusive eigener) bei einem Familienfoto mal bocken oder Grimassen schneiden ist so ziemlich das Normalste der Welt.

Wir freuen uns darauf eure unvergesslichen Momente festzuhalten.