Hochzeitsvideo Schloss Burgellern bei Bamberg

Posted · Add Comment

Von Melanie und Philipp aus Bamberg wurde ich relativ kurzfristig für ein Hochzeitsvideo Schloss Burgellern gebucht. Die beiden hatten sich für Ihre kirchliche Trauung und die Taufe ihrer Tochter Sophie ausgerechnet einen Termin herausgesucht, an welchem das Viertelfinalspiel der EM stattfand. Deutschland gegen Italien! Oje!

Leider hatte es mit einem Treffen vor der Hochzeit aus Termingründen nicht geklappt. Es gab zur Vorbereitung lediglich ein Telefonat mit Melanie, während einer Autofahrt, dementsprechend dürftig waren wir vorbereitet. Aber wer als Hochzeitsvideograf nicht improvisieren kann, der ist definitiv im falschen Gewerbe. Planung ersetzt Zufall durch Irrtum. Selbst bei bester Vorbereitung passieren ständig unerwartete Dinge, die Flexibilität erfordern. Ich habe damit überhaupt keine Probleme und für Helmut ist das immer eine kleine Therapie ;-). So mussten wir schon Einstecktücher drapieren, Sträusse korrigieren, Taschentücher organisieren, einen Bräutigam zum Schneider fahren, weil vergessen wurde die Hose zu kürzen und Dessous zuknöpfen. Man lernt also nie aus… Auch wenn ich Melanie erst bei den Vorbereitungen persönlich kennenlernen durfte fanden wir sofort einen Draht zueinander Die Visagistin war überzeugt, wir würden uns bereits von früher kennen. Dementsprechend locker war die Atmosphäre von Beginn an Gerade bei den Vorbereitungen ist das sehr wichtig. Die Brautentsteheung und die gesamten Festlichkeiten fanden auf Schloss Burgellern in Schesslitz statt. Die Taufe und Trauung hingegen in der gegenüberliegenden Magdalenenkapelle. Fotografisch wurden die beiden von Johannes Fenn begleitet, einige wenige Bilder gibt es hier.

Leider gab es direkt nach der Zeremonie beim Auszug einen kurzen Regenschauer, aber wir haben uns sagen lassen, dass das Glück bringt. Weder Johannes noch mich können so ein paar Tropfen erschüttern  :mrgreen:

Hochzeitsvideo Schloss Burgellern

Im Anschluss an die Hochzeitstorte hatten die beiden eine aussergewöhnliche Ballonüberraschung: kleine Ballons die aus einem platzenden großen Ballon aufsteigen.

Nach dem Abendessen ging das Fest dann ziemlich schnell in eine Fete über. Die ausschweifende Tanzparty mit Band wurde lediglich kurz zum Elfmeterschiessen unterbrochen. Danach wurde es, natürlich auch durch den Sieg der deutschen Elf um so ausgelassener 😆

 Viel Vergnügen beim Hochzeitsvideo Schloss Burgellern:

Hat dir der Artikel gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.