Hochzeit im Marienschacht Bannewitz

Posted · Add Comment
Hochzeit Marienschacht Dresden

Nina hat mich im vergangenen Jahr kontaktiert und gefragt, ob wir Sie auch auf ihrer Hochzeit im Marienschacht Bannewitz, bei Dresden begleiten würden. Nach einem Blick auf die Homepage der Location war ich sofort begeistert ! Natürlich fahren wir auch nach Dresden! Je mehr ich darüber erfahren habe was Nina und Felix bei ihrer Hochzeit so vorhaben, desto mehr habe ich mich mich auf den Termin gefreut. Britta hatte an dem Termin auch  nichts vor, deshalb habe ich sie gleich mal als Second Shooter eingeplant. Eine weitere spannende Herausforderung war es für mich, dass das Brautpaar einen eher unkonventionellen Musikwunsch für den Highlightfilm geäußert hat. Für mich nicht nur eine willkommene Abwechslung, sondern ich mag es wirklich gern immer mal etwas neues oder anderes auszuprobieren. 

Los ging es am Tag der Hochzeit bereits mittags, zum „Getting Ready“ im Hotel Innside Melia.   Im Anschluß gab es dann die Freie Trauung im Marienschacht Bannewitz. Traurednerin war Christiane, eine langjährige Freundin von Nina. Christiane hat die Traurede wirklich sehr persönlich, emotional aber auch unterhaltsam gestaltet und dazwischen sogar musikalisch begleitet, wirklich ein Naturtalent!

Nach der Trauung hatten wir Zeit für ein Mini-Shooting, während die Gäste viel Spaß mit Kubb und Jenga hatten. Was uns besonders gut gefallen hat war das Essen. Gewöhnlich nimmt bei einer Hochzeit das Essen eine übergeordnete Rolle ein und beschäftigt die gesamte Hochzeitsgesellschaft über Stunden. Anders bei Nina und Felix. Den beiden war das nicht so wichtig, sie wollten hauptsächlich feiern und Spaß haben. Natürlich gab es lecker Essen, ein Buffet mit Vor-, Haupt- und Nachspeisen. Dieses wurde komplett aufgebaut und jeder konnte nach belieben essen, stressfrei und unkompliziert. Herrlich! So ging dann der Abend langsam in eine ausgelassene Party über, mit Band und später mit DJ.

Wir hatten einen fantastischen Tag und haben viele tolle Erinnerungen !

Hier der Highlightfilm zur Hochzeit im Marienschacht Bannewitz:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.